Kongress in Khon Kaen

Anlässlich einer Einladung der Khon Kaen Universität, besuchte Prof Dr. Dr. Dr. h.c. mult. U. Joos vom 16. bis 18. November 2015 einen Kongress der Zahnmedizinischen Fakultät dieser Thailändischen Universität als Gastprofessor. Das Thema des Vortrages war „Management of cleft lip and palate“.

Die Zielgruppe des Kongresses waren fertig Studierte Zahnmediziner, angehende Zahnmediziner, Mund- Kiefer- Gesichts- Chirurgen und das Personal der Oral- und Mund- Kiefer- Gesichtschirurgischen Abteilung der Fakultät für Zahnmedizin der Khon Kaen Universität.

Im Zuge dieses Vortrages ging es durch das Bestreben der Teilnehmer nicht nur um die Theorie, sondern es wurde auch eine ungeplante praktische Darstellung durchgeführt.

Prof. Joos zeigte in einer gratis OP- wie die Bestandteile seines Vortrages in der Praxis umgesetzt werden. Da nicht alle Teilnehmer einen direkten Platz im OP bekommen konnten, wurde eine direkte Übertragung zu einem Seminarraum hergestellt. In diesem konnten sich die anderen Teilnehmer ebenfalls direkt die Techniken von Prof. Joos ansehen.

Durch Prof. Joos großes Engagement gegenüber internationalen Studenten ermöglichte sich diese einen kostenlosen Weg neue Erfahrungen zu sammeln und theoretisches Wissen in der Praxis zu beobachten. Ein weiterer Vorteil dieser OP war der geringe Kostenaufwand für den Patienten.