3. Tagung Faszination Chirurgie
9. IMC Herbst-Symposium Zahnmedizin
am 20./21. September 2013

Programm (PDF)

Unter dem Leitsatz "Faszination Chirurgie" soll die Attraktivität der Chirurgie in Forschung und Krankenversorgung demonstriert werden. Von namhaften Chirurgen werden Referate aus unterschiedlichen chirurgischen Bereichen gehalten, um die einzelnen Disziplinen darzustellen. Ergänzend dazu werden in Kooperation mit der Industrie in Workshops praktische Übungen und Demonstrationen zu Teilbereichen wie Implantologie, Nahttechniken, Frakturversorgungen, aber auch Seminare über Praxisgründung und -management durchgeführt. Die Tagung richtet sich an Studenten/Studentinnen sowie Assistenzärzte/Assistenzärztinnen in Weiterbildung aber auch an Fachärzte/Fachärztinnen. Faszination Chirurgie bietet die einmalige Möglichkeit, gerade auch für die Studenten, die renomierten Chirurgen zu erleben und von deren reichhaltigem Erfahrungsschatz als Chirurg zu profitieren.

Round Table zum Thema "Transplantationschirurgie"

Eine Zusammenfassung und ein Video der Diskussionsrunde finden sie hier.

Anfahrt / Kontakt

Tagungsort
Halle Münsterland - Logo
Albersloher Weg 32, 48155 Münster